In unserem Darm leben mehr Bakterien als die Milchstraße Sterne hat! Gesundheit beginnt bekanntlich im Darm, vor allem weil 80% des Immunsystems hier angesiedelt ist.
Bei einer gesunden Darmflora helfen die guten Bakterien bei der Entgiftung, bei der Abwehr von krankmachenden Keimen und schützen vor Allergien. Wissenschaftler gehen davon aus, dass nahezu 90% der Krankheiten direkt oder indirekt mit dem Darm zusammenhängen!
Wissenschaftliche Studien belegen, dass ein krankhafter Darm und die Darmflora, sich negativ auf den Körper auswirken können.Im Darm werden lebenswichtige Nährstoffe und Vitamine aus der Nahrung aufgenommen. Bei einer Darmstörungen, kann es zu einem Mangel an diesen für den Körper wichtigen Stoffen kommen.
Kommt es zu Schädigungen der Darmwand, so wird die Darmschleimhaut undicht, krankmachende Stoffe können durchpassieren und diese können Ihnen schaden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.